Neulich am Badesee war er wieder dabei, der portable Bluetooth Lautsprecher Super Bass DA-10287 von Digitus. Seit letztem Sommer ist dieser kleine Speaker nämlich hauptverantwortlich für die musikalische Untermauerung bei sämtlichen Freibad-Aufenthalten oder beim Chillen am Strand im Urlaub.

Begeistert hat mich dieser Lautsprecher vor allem aufgrund seiner guten Klangqualität und auch wegen der für sein Mini-Format von 5,9 x 5,9 x 5,7 cm unglaublichen Lautstärke. Aufgrund der Bluetooth Schnittstelle eignet sich der Speaker auch ziemlich gut für zuhause, bis zu zehn Meter kann der Abstand zum Handy betragen. Natürlich wird auch ein 3,5 mm Verbindungskabel für den AUX-Anschluss mitgeliefert. Der eingebaute Akku kann über einen Mini USB Stecker aufgeladen werden und bietet bei einer Ladezeit von ca. drei Stunden die doppelte Abspielzeit von fast sechs Stunden.

Sehr cool finde ich auch das Design des Vollmetallgehäuses. Dieses basiert laut Information des Herstellers jedoch auf einer bestimmten technologischen Funktion. Mittels Luftdruck wird hier die Soundqualität verstärkt, was eine verzerrungsfreie Umsetzung der Höchstlautstärken zum Ergebnis hat und die qualitative Hochwertigkeit meiner Meinung nach nochmals unterstreicht.

Die Kosten liegen beispielsweise bei Amazon zwischen 32 und 40 Euro. Noch günstiger ist der Digitus Super Bass DA-10285, dieser kommt jedoch ohne Bluetooth und kostet beispielsweise 19,95 Euro bei Conrad.

Dieses Ding hat mich absolut überzeugt. Super Sound, braucht so gut wie keinen Platz in der Tasche und man kann sich problemlos (zumindest bis zu einer gewissen Lautstärke) mit seinen Freunden unterhalten, da man ja keine Kopfhörer am Ohr hat. Ein Must-Have

(pic: digitus.info)

(pic: digitus.info)

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS