Wenn ich über Restaurants schreibe, dann nur wenn’s mich voll überzeugt hat, in erster Linie mit gutem Essen natürlich. Das ist hier eindeutig der Fall. Vor wenigen Tagen war ich nämlich zum zweiten Mal in der Churrascaria, Schellinggasse 12, im Ersten.

Es handelt sich hier um ein südamerikanisches Lokal, das besonders in Brasilien verbreitet ist. Serviert wird frisch gegrilltes Fleisch direkt vom Riesenspieß. Und direkt am Tisch in den Teller. In Summe sind es 12 verschiedene Sorten vom Rind, Schwein, Huhn, Lamm und von der Pute, die nach und nach von den Churrasqueiros, so werden die Kellner genannt, gereicht werden. Diese sind sehr gut gelaunt, lustig und sympathisch. Immer einen Schmäh auf Lager und für jeden kleinen Spaß zu haben.

Als Beilagen werden Pommes, Zwiebelringe, Knoblauchbrot oder gegrillte Bananen serviert. Letzteres ist eher nicht so meines, aber das liegt nur daran, dass ich generell keine Bananen mag. Weiters gibt es auch ein großes Beilagen-, Saucen- und Salatbuffet mit vielen frischen Zutaten. Erwähnen muss ich hier zunächst einmal die Feijoada, seines Zeichens brasilianisches Nationalgericht. Nichts anderes als ein sehr schmackhafter Bohneneintopf mit etwas Fleisch. Dazu noch Reis und ich hatte die perfekte Beilage für die gegrillten Spezialitäten.

Saucentechnisch muss ich dann noch die Jack Daniel’s Grillsaucen erwähnen. Ich steh so drauf, hoffe ich finde endlich mal ein Geschäft, wo man die für Zuhause kaufen kann. Fixpreis sind 26 Euro, für gutes Essen gebe ich diese sehr gern aus.

Aber unbedingt mit leerem Magen kommen, denn man kann essen bis zum Umfallen. Ich muss aber zugeben, dass ich es trotz mehrerer kurzer Ess- bzw. Verdauungspausen dazwischen erneut nicht geschafft habe, alle 12 Fleischsorten durchzuprobieren. Egal, dann halt beim nächsten Mal. Macht echt Spaß die Churrascaria.

wien-churrascaria-allyoucaneat-restaurant-brasilianisch-grill-1

wien-churrascaria-allyoucaneat-restaurant-brasilianisch-grill-2

wien-churrascaria-allyoucaneat-restaurant-brasilianisch-grill-3

wien-churrascaria-allyoucaneat-restaurant-brasilianisch-grill-4

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS