Vor kurzem bin ich auf Facebook eher zufällig auf die Seite von Wiener Jugendstil gestoßen. Aber über diesen Zufall bin ich nun sehr froh, denn dahinter verbirgt sich nicht nur ein Kleidungshersteller, sondern viel mehr ein sehr cooles Konzept. Vorweggenommen, bei jedem Teil der Marke handelt es sich um ein handgefertigtes Unikat.

Zu bekommen sind die Teile, die sich aktuell noch auf T-Shirts beschränken, in einem Pop Up Store, der eigentlich für heute geplant war. Aufgrund des schlechten Wetters wurde er aber auf nächste Woche, den 2. Juli verschoben. Genauer gesagt ab 12 Uhr am Tel Aviv Beach am Donaukanal. Somit klar, warum das Wetter hier eine entscheidende Rolle spielt.

Zu sehen bekommt man dort den Release der ersten Wiener Jugendstil Kollektion. Es kann auch jeder sein selbst gestaltetes Shirt dort abholen. Dies war im Vorhinein nämlich möglich, man konnte ein Shirt und dazu ein passendes Designelement aus verschiedenen Stoffen auswählen. Dieses dann noch positionieren und fertig ist das selbstdesignte T-Shirt, für das man zwischen 35 und 38 Euro zahlt.

Ich hätte das auch gerne gemacht, mir war nur nicht ganz klar aus welchen Shirts ich genau wählen kann und wie und wo ich die Vorbestellung platziere. Egal, ich werde mich am Dienstag im Pop Up Store genau erkundigen, um beim nächsten Event auch meines holen zu können. Vielleicht bekomme ich ja sogar ein Teil von der aktuellen und streng limitierten Kollektion ab. Diese sind ja ebenfalls handgemacht und somit ein Einzelstück. Oder vielleicht kann man ja auch direkt beim Release sein Shirt gestalten. Mal sehen, am Dienstag bin ich auf jeden Fall gescheiter. Ich freu mich drauf. Check it out.

Kommentare

One Comment

Post a comment

Trackbacks & Pingbacks

  1. Ich hab mir meinen Stoff geholt | dinge+plä tze+schuhe+kleidung+klänge+ereignisse= urbanlifestylevienna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS