Jetzt ist es mal an der Zeit, ein paar Sätze über einen meiner absoluten Lieblingsplätze in Wien zu berichten. Das T.G.I. Friday’s. Falls es für jemanden kein Begriff sein sollte, es handelt sich hier um ein amerikanisches Restaurant. Dahinter steckt eine Restaurantkette, die 1965 in New York gegründet wurde und mittlerweile in über 60 Ländern weltweit vertreten ist. Der Name steht für „Thank God it’s Friday“.

Das T.G.I. Friday’s befindet sich am Schubertring 13 im Ersten, gleich beim Schwarzenbergplatz und es ist das einzige Restaurant der Kette im deutschspra-chigen Raum. Auf der Speisekarte findet Ihr hauptsächlich Spezialitäten wie Steaks, Burger, Ribs, Sandwiches oder Chicken.

Meine Favoriten sind jedoch ganz klar die Burger. Ich war schon so oft dort, hab es aber noch nie geschafft, einmal irgendeine andere Hauptspeise zu bestellen, als einen Burger. Und nicht mal bei den Burgern bin ich kreativ, auch hier entscheide ich mich meistens für den Jack Daniel’s Burger. Hin und wieder für den Mushroom Onion Swiss Burger. Aber sie schmecken einfach so geil.

Der Jack Daniel’s Burger kommt mit Speck, Käse, Zwiebelringen, Tomaten, etwas Salat und Gurken (bleiben bei mir immer übrig). Dazu Pommes und diese hammermäßige Jack Daniel’s Barbecue Sauce. Ein Traum. Mein zweiter Favorit, der Swiss Burger enthält sautierte Pilze, karamellisierte Zwiebeln und Schweizer Käse. Ebenfalls ein Hochgenuss. Wie alle Burger bekommt man für 5 Euro Aufpreis auch diese beiden als Ulitmate-Version mit der doppelten Portion an Fleisch.

Als Appetizer gibt’s bei mir immer Buffalo Wings. Diese werden mit einem Blue-Cheese-Dip serviert, schmeckt mörderisch gut. Wenn ich nach Vorspeise und Burger dann noch Platz im Magen hab, bestell ich mir meistens noch einen Schoko-Milchshake.

Nun muss ich aber aufhören zu schreiben, ansonsten wird mein Hunger immer größer. Am besten Ihr checkt gleich mal online die Speisekarte und bei nächster Gelegenheit ab ins T.G.I. Friday’s. Ein echtes Highlight in Wien.

wien-burger-restaurant-tgi-fridays-schwarzenbergplatz-1

wien-burger-restaurant-tgi-fridays-schwarzenbergplatz-2

wien-burger-restaurant-tgi-fridays-schwarzenbergplatz-3

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS