Als ich mein Zeug für den Urlaub gepackt hab, bin ich glücklicherweise über mein schwarzes Chicago Bulls #91 Dennis Rodman Trikot gestolpert. Irgendwie hat sich das im obersten Fach meines Kleiderschranks ganz nach hinten verschoben, sodass es quasi lange Zeit unauffindbar war.

Ich war nie Fan der Bulls, jedoch bin ich Bewunderer von Dennis Rodman, seines Zeichens fünffacher NBA-Champion und einer der besten Rebounder und Verteidiger aller Zeiten. Und seit April 2011 auch in der Hall of Fame.

Aber auf seine sportlichen Erfolge bezieht sich meine Begeisterung gar nicht so wirklich. Viel mehr auf den Typen abseits des Basketballcourts. Seine Eskapaden und Skandale will ich hier keinesfalls in den Vordergrund spielen oder irgendwie loben, nicht falsch verstehen. Ich komme aber nicht ganz drum herum, wenn ich auf den Punkt bringen will, was mich an diesem Typ so fasziniert.

Hierbei greife ich auf ein Interview des deutschen Magazins SPIEGEL aus 1997 und zwei darin enthaltene Zitate zurück. Dennis erwähnt, dass er eines Tages beschlossen hat, den inneren Menschen in sich komplett ausleben zu lassen, alle Einflüsse anderer Leute komplett zu ignorieren. Seit diesem Zeitpunkt fühlte er sich frei. Und auf die Frage des Reporters, ob er aufgrund seiner vielen Tattoos eine Botschaft hat, antwortete Rodman: „Nein, nur die: Lebe.“

Also Leute, denke mehr muss ich hier nicht sagen. Live your life(style).

trikot-jersey-shirt-chicago-bulls-dennis-rodman

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS