Reflektiert eine Oberfläche Licht, nennt man das Glanz. Siehe Wikipedia. Ist eine Oberfläche nicht glänzend, dann ist sie matt. Diese Eigenschaft trägt zum visuellen Erscheinungsbild bei. So wie es auch eine Farbe tut. Schwarz zum Beispiel. Wird beides miteinander gemixt, kommt dabei schwarz matt heraus. Diese Oberflächeneigenschaft oder Farbe oder Kombination, egal wie man es nun bezeichnen will, steht bei mir derzeit ganz weit oben.

Vor einiger Zeit war weiss ziemlich angesagt. Weisse Uhr, weisse Sonnenbrille, weisses Handy. Hab ich alles. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass weisse Dinge einfach nicht mehr das haben, was sie einmal hatten.

Aber für dieses gewisse Extra sorgt ja nun das matte Schwarz. Bedeutet, weg von meiner weissen Uhr und her mit einer schwarz matten Uhr. Mein neuer und sicher auch so treuer Wegbegleiter heißt G-SHOCK GA-110-1BER und ist sowohl analog als auch digital. Irgendwie wollte ich auch mal was mit Zeigern haben.
Über die Funktionen will ich gar nicht viel sagen. Das Herkömmliche halt. Besonders dran sind vielleicht 29 verschiedene Zeitzonen, ein antimagnetisches Gehäuse, ein sehr resistentes Mineralglas und ein aus Naturharz bestehendes Armband für extreme Haltbarkeit.

Aber gekauft habe ich sie mir nur aus einem Grund. Richtig. Weil sie schwarz matt ist. Schwarz geht sowieso immer, einfach zeitlos und die matte Oberfläche veredelt das Ganze. Schwarz matt, klassisch dezent. Ich freu mich auf viele gemeinsame und stilvolle Stunden.

(pic: snipes.com)

(pic: snipes.com)

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS