sommer-trend-farbe-mode-rot-korall-coral-infrared

Wettermäßig sieht‘s ja derzeit eher so aus, als müssten wir uns langsam aber sicher vom Sommer verabschieden. Beschweren können wir uns heuer aber nicht, denn das Wetter hat über lange Strecken mitgespielt und wir hatten einen geilen Sommer.

Noch dazu war’s ein sehr bunter Sommer. Wirklich farbenprächtig, aber die prächtigste davon war eine ganz spezielle. Ich kannte diesen Farbton davor nur von Nike. Genauer gesagt vom Air Max 90 in seinem klassischen und berühmtesten Colorway. Infrared.

Immer öfter begegneten mir Menschen auf den Straßen, hauptsächlich jedoch Frauen, die irgendwelche Teile in dieser Farbe trugen. Hosen, Tops, Ballerinas, Sandaletten, Nagellack oder Sneakers. Ab einem gewissen Zeitpunkt hielt ich dann bewusst Ausschau nach dieser Farbe. Nicht nur auf den Straßen, sondern auch in diversen Stores. In erster Linie wollte ich rausfinden, wie der Name dieser Farbe ist. Erleuchtet wurde ich dabei aber nicht, eher verwirrt. Neben infrared stieß ich nämlich auf Bezeichnungen wie urban coral, ultrarot, neonrot, fiery coral oder atomar rot.

Auf jeden Fall handelt es sich dabei um eine sehr flashige Mischung aus orange und pink. Oder aus neon-orange und neon-pink, das trifft’s noch eher. Für mich eindeutig die Farbe des heurigen Sommers. Wenn auch nur für Ladies wie ich finde. Erklärt übrigens auch meinen Facebook Hintergrund.

In diesem Sinne bleibt nur zu hoffen, dass noch ein paar infrarote Sonnentage folgen.

sommer-trend-farbe-mode-rot-korall-coral-infrared-sneaker-converse
sommer-trend-farbe-mode-rot-korall-coral-infrared-nagellack

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS