Aktuell finden jede Menge Flohmärkte in Wien statt. Viele davon zeitgleich. Leider. Es ist also nahezu unmöglich, alle ausgiebig zu besuchen. Am frühen Samstagnachmittag fiel meine Wahl daher auf den traditionellen Flohmarkt in der Neubaugasse im gleichnamigen siebten Bezirk.

Die an die Mariahilfer Straße angrenzenden Seitengassen in Neubau finde ich ohnehin sehr interessant. Viele enge Gassen und demzufolge viele kleine stilvolle Läden und Lokale. Wie eben auch die Neubaugasse. Somit setzte ich hohe Erwartungen in den Flohmarkt, welcher übrigens zwei Mal pro Jahr stattfindet. Das eine Mal im Frühjahr und das andere Mal im Herbst. So wie jetzt eben.

Der Markt erstreckt sich über die gesamte Gasse und neben den ansässigen Geschäften, die im Rahmen des Flohmarkts Ihre Restposten und Ausverkaufsware zu tollen Preisen anbieten, gibt‘s auch viele Stände von Gastaustellern. Warentechnisch zu finden: alles Erdenkliche. Von Kleidung, Platten oder Spielzeug über Schuhe, Essen und Möbel. Und viel alter Ramsch. Die Altwarenstände fand ich übrigens am besten und dort nahm ich mir auch hin und wieder die Geduld zum Stöbern. Sonst eher nicht, mir war ehrlich gesagt viel zu viel los und verbrachte die meiste Zeit damit, mich durch die Menschenmenge zu kämpfen.

Das nächste Mal werde ich sicherlich versuchen, schon am Freitag hinzugehen. In der Hoffnung, ich kann mich frei(er) bewegen und das Ganze läuft etwas relaxter ab. Freitags arbeiten ja bekanntlich mehr Leute als samstags ;)

wien-flohmarkt-neubaugasse-4

wien-flohmarkt-neubaugasse-5

wien-flohmarkt-neubaugasse-6

wien-flohmarkt-neubaugasse-7

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS