Wien hat ein neues Wahrzeichen. Die DC Towers. Eigentlich den DC Tower, so muss es richtig heißen. Noch. Denn das Projekt entsteht ja erst, wenngleich der Außenbau des ersten Turmes seit kurzem abgeschlossen ist.

Das Gebäude befindet sich in der Donau City im 22. Bezirk, gleich nach der Reichsbrücke und verschönert von nun an in seiner ganzen Pracht die Wiener Skyline. Der Tower ist ja quasi mein Nachbar, ich wohne ja nicht weit entfernt. Somit darf ich täglich den schönen Anblick des höchsten bewohnbaren Gebäudes in Wien genießen.

Fürs höchste Bauwerk selbst hat’s nicht ganz gereicht, mit 252 Metern Höhe bleibt dies der benachbarte Donauturm. Tower 1 der DC Towers hat ja inklusive Antenne und Fassadenbau „nur“ 250 Meter. Aber irgendwie trotzdem noch ein Baby, wenn ich da an die 443 Meter des Empire State Buildings denke. Tower 2 ist übrigens mit einer Höhe von 168 Metern geplant. Er wird dann sozusagen der kleine Bruder.

Genutzt wird das Gebäude zum Großteil als Bürofläche. Auch Lofts werden zum sehr exklusiven Wohnen angeboten und in der obersten Etage wird es ein Restaurant mit Traumblick über Wien geben. Den bekommt Ihr auch von der Aussichtsterrasse ganz oben, die klarerweise öffentlich zugänglich sein wird. Hotel und Fitnesscenter wird’s ebenfalls geben.

Zum Schluss noch einige Fotos vom Tower. Leider war die Sonne schon fast weg. Hoffe man sieht sich mal am Dach oben ;)

wien-österreich-höchste-gebäude-bauwerke-dc-tower-1
wien-österreich-höchste-gebäude-bauwerke-dc-tower-2
wien-österreich-höchste-gebäude-bauwerke-dc-tower-3
wien-österreich-höchste-gebäude-bauwerke-dc-tower-4

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS