Vor knapp zwei Wochen, genau genommen am 18. Oktober, gab es in Wien mal wieder eine Premiere. Der erste offizielle Lego Store hat im Donau Zentrum eröffnet. Österreichweit gesehen ist es der Zweite, jener in der SCS in Vösendorf hat bereits länger offen.

Heute konnte ich mir den Store erstmals ansehen. Ich hab meine Mittagspause dazu genutzt und einen kleinen Ausflug ins DZ gemacht. Er befindet sich im Obergeschoss, Shopnummer 928b.

Für die Eltern oder ewig jung gebliebenen unter uns, Ihr findet dort alle aktuellen Bausätze und viele Extras, die es in herkömmlichen Spielzeugläden nicht gibt. Wie etwa Schlüsselanhänger. Bei denen konnte ich nicht widerstehen und hab mir einen Lego Batman Anhänger zugelegt.

Nervig fand ich nur, dass ich von jedem Mitarbeiter gefragt wurde, ob man mir weiterhelfen kann. An und für sich ja wirklich nett und das waren auch alle, aber trotzdem nervig wenn man alle 30 Sekunden angequatscht wird.

Von 13. bis 16. November findet übrigens die Eröffnungswoche statt. Warum erst einen knappen Monat nach der wirklichen Eröffnung, keine Ahnung. Auf jeden Fall gibt’s kleine Eröffnungsgeschenke für die ersten 300 Besucher. Lohnt sich sicher vorbeizuschauen.

Sehr schade, dass ich kein Kind mehr bin. Damals bedeuteten mir diese Steine alles und so ein Store wäre mein Paradies gewesen. Aber der Store gab mir heute Anlass an diese Zeit zurückzudenken und ein bisschen zu träumen und das ist ja auch was Schönes. Coole Sache also.

lego-store-wien-donau-zentrum-1
lego-store-wien-donau-zentrum-2

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS