Über vier Jahre sind nun schon vergangen. Als ich damals an der Auslage stand, wusste ich es sofort. Wir beide gehören zusammen! Keine Sekunde habe ich gezögert. Und dann war sie mein. Die schneeweiße G-Shock GLX-5600.

Seitdem schaffe ich es keine zwei Tage, mich von meiner Lieblingsuhr zu trennen. Sie ist und bleibt mein treuester Begleiter.

Ich hoffe zwar auf noch viele coole gemeinsame Jahre, nichtsdestotrotz wird sie irgendwann ihr letztes Stündchen geschlagen haben. Kling hart, wird aber so sein. Wann sei dahingestellt. Klar ist nur, es wird wieder eine 5600er werden. Warum? Form und Design sind ein Traum. Nicht zu klein, nicht zu groß. Sportlich. Stylisch. Genau meins.

Technisch gesehen bin ich jetzt nicht so der Freak. Daher wird es für mich ein ewiges Rätsel bleiben, welch Funktionalität hinter GWM-, GRX-, GB-, GWX-, 5610 oder 5630 (und das sind noch nicht alle) steckt. Egal. Für mich sind es die 5600er und zählen tut sowieso nur eines. Der Style. Und den haben sie alle. Welch Farbe und technische Ausprägung auch immer. Hauptsache eine 5600er ;)

casio-gshock-5600-weiß-white
casio-gshock-5600-rot-red
casio-gshock-5600-gelb-yellow
casio-gshock-5600-black-schwarz-matt

(pics: thegoodwillout.com)

(pics: thegoodwillout.com)