Seit drei Tagen traue ich meinen Augen nicht, wenn ich mich auf Facebook einlogge. Was ist bloß mit der heutigen Jugend los? Geht’s noch?

Auf Facebook kursiert gerade ein Spiel, eine Aktion, oder am besten nenne ich es eine Dummheit, wo es darum geht, ein Krügerl bzw. für die Nicht-Österreicher unter uns, einen halben Liter Bier, auf ex zu trinken. Man wird nominiert und hat 24 Stunden Zeit, es durchzuführen und muss ein Video davon posten. Dabei nominiert man drei weitere Freunde, die das ebenfalls machen müssen. Schafft man es nicht, muss man demjenigen, der einen nominiert hat, eine Kiste Bier zahlen.

UNFASSBAR o.O

Mittlerweile bestehen fast 50% meiner Facebook Neuigkeiten aus diesen sinnlosen Videos. Geht es Euch auch so oder muss ich meine Facebook-Freunde hinterfragen? Wer kommt bitte auf sowas? Und wo soll das alles noch hinführen? Ich könnte mich pausenlos darüber aufregen, aber das hat ja noch viel weniger Sinn als dieses niveaulose Beer Game.

Somit widme ich mich wieder den nützlicheren Dingen dieser Erde und wünsche Facebook alles Gute zum 10. Geburtstag. Facebook im Sinne seiner guten Seite natürlich. Auch wenn diese mehr und mehr in den Hintergrund gerät. Absolut uncool.