Jetzt ist es raus. Wien bekommt endlich sein Hard Rock Cafe. Mehr als überfällig mittlerweile. Weltweit betrachtet wird es die 140. Filiale sein.

Wann genau? Steht noch nicht fest. Sommer heißt es. Wo? In der Rotenturmstraße. Erster Bezirk. Und falls sich jetzt jemand die Frage stellen sollte, was das überhaupt ist: Eine amerikanische Restaurant Kette. Eng in Verbindung zur Musikwelt hat jede Filiale Originalexponate verschiedenster Künstler ausgestellt. Also ein Restaurant und Museum in einem.

Exponate hin oder her. Für mich zählt ohnehin nur das Essen. Und auf die köstlichen Burger freue ich mich am allermeisten. Bis Sommer muss ich mich halt noch gedulden. Aber dann lesen wir uns wieder. Mit vollem (Burger-)Magen hoffentlich.

(pic: facebook.com/hardrock)

(pic: facebook.com/hardrock)