In weniger als einer Woche ist es soweit. Wiens größte und schrillste Party findet statt. Der Life Ball 2014. Auch ich werde an diesem außergewöhnlichen Spektakel teilnehmen. Nach zwei Jahren Abstinenz ist die Vorfreude größer denn je.

Schräge, bunte und vor allem extravagante Outfits prägen den alljährlich im Wiener Rathaus stattfindenden Charity Event. Dabei haben sie eines gemeinsam. Das offizielle Motto. Garten der Lüste, so lautet der diesjährige Leitspruch des Life Balls.

Die Outfit Auswahl hängt aber zunächst von der Eintrittskarte ab. Ist die Entscheidung auf ein Style Ticket gefallen, habt ihr die Ehre, euer eindrucksvolles Kostüm am Carpet zu präsentieren. Bei Regular Tickets ist weniger Kreativität und Courage erforderlich. Abendkleidung lautet die Vorschrift in dieser Kategorie.

Als stolzer Besitzer eines Regular Tickets werde ich das Rathaus somit in klassischem Anzug rocken. Die Farbwahl ist auf Dunkelblau gefallen. Um aber das Motto nicht komplett außer Acht zu lassen, nehme ich statt Hemd ein T-Shirt mit Blumenmuster. Braune Schuhe, brauner Gürtel. Und fertig ist das Life Ball Outfit 2014.

(pics: hm.com, zalando.at, zara.at)

(pics: hm.com, zalando.at, zara.at)