Einleitend möchte ich mich nochmals aller herzlichst bei meinen engsten Freunden bedanken, die mich an meinem Geburtstag mit dieser Bombe von Uhr überrascht haben. Ihr seid die Besten!!!

Die G-Shock GW 9400-3 ist Teil der „Master of G“-Serie und gehört zu den Rangeman-Modellen, die laut Hersteller Casio für absolute Extremsituationen konzipiert sind. Mit ihrem Triple-Sensor wird die Bestimmung von Himmelsrichtung, Temperatur und Luftdruck einfach gemacht. Sie ist mit Solarbetrieb, Funksignalempfang, Höhenmesser und einer Sonnenauf- bzw. Untergangsanzeige ausgestattet. Und als ob das nicht schon genug wäre, die herkömmlichen G-Shock-Funktionen hat sie selbstverständlich auch alle.

Am meisten haut mich trotz dieser wahnsinnigen Funktionalität aber immer noch die Optik um. Auch wenn das jetzt wiederum sehr bescheiden klingt. Speziell hat es mir nämlich die (Tarn-)Farbe angetan. Military-Style vom Feinsten. Meine persönliche G-Shock-Sammlung hat damit nicht nur exklusiven Zuwachs bekommen, vielmehr setzt ihr die olivgrün-schwarze GW 9400-3 auch gleich die Krone auf. Ein wahrgewordener Traum.

Also Leute, ich bin dann mal weg. Im Dschungel oder so. Und ganz nebenbei rette ich die Welt.

(pic: g-shock.com)

(pic: g-shock.com)