Yo! Heute hab ich ein sehr geiles Teil für euch. Die Berlin Boombox. Ein Lautsprecher im Old-School-Ghettoblaster-Design. Und wie’s der Name schon verrät, direkt aus Berlin-City.

Die Pappkiste verbindet Musik und Design in einer nicht nur krachmachenden, sondern auch nachhaltigen Art und Weise. Denn das hochqualitative Papp-Gehäuse ist gänzlich recycelt und dementsprechend auch wieder recycelbar. Ausgenommen von den elektronischen Komponenten und den Batterien, die für den nötigen Saft sorgen müssen, kommt der ökologische Ansatz bei der Berlin Boombox also nicht zu kurz. Gute Sache.

Nun aber zum Sound. Dieser geht weit über die Zimmerlautstärke hinaus. Die energiesparenden Verstärker sorgen für mörderische Klangwellen aus den Lautsprechern der Berlin Boombox. Die Musik gelangt übrigens über einen AUX-Anschluss in die 35,5 x 25 x 12cm große Kiste. Folglich könnt ihr sämtliche Smartphones und MP3-Player anschließen.

Wen ich überzeugt habe, oder wer sich den Smartphone-Retro-Ghettoblaster mal live ansehen möchte, findet das gute Stück im MQ Point. Oder direkt im Online-Shop von Berlin Boombox, Link unten. Nur mit der Begutachtung wird’s online schwer.

boombox-lautsprecher-smartphone-handy-ghettoblaster-1

boombox-lautsprecher-smartphone-handy-ghettoblaster-2

boombox-lautsprecher-smartphone-handy-ghettoblaster-5

boombox-lautsprecher-smartphone-handy-ghettoblaster-3

(pics: berlinboombox.com)

(pics: berlinboombox.com)