Pro Woche geht bei mir schon so manche Stunde drauf, die ich in das Lesen diverser VICE Alps-Artikel investiere. VICE greift unterberichtete Stories auf und belichtet Themen auch schon mal aus überraschender Perspektive. Teils skurril, aber immer mittendrin im Geschehen. Somit stets eine wohl investierte Zeit.

In Kürze findet der Launch fünf neuer Geschichten aus unserem wunderschönen Alpenland statt. Jedoch mit einem kleinen Unterschied: Wir dürfen uns nämlich auf eine eigene VICE Alps-Videoserie freuen. Mit Start am 5. März gibt’s wöchentlich einen neuen Teil. Online.

Die Themen: Das Abtauen der Gletscher, die berüchtigtste Graffiti-Gang Wiens, Südtirol zwischen Tradition und Moderne, Burschenschaften in Österreich und die Hausbesetzerszene in Zürich.

Klingt durch die Bank interessant, wird es mit Sicherheit auch werden. Ab Donnerstag geht’s also los mit den alpenländischen Videoreportagen direkt aus Österreich, der Schweiz und Südtirol. Ich freue mich.

vice-alps-videos-doku-tv-1

vice-alps-videos-doku-tv-2

vice-alps-videos-doku-tv-3

vice-alps-videos-doku-tv-4

(pics: © VICE Media)

(pics: © VICE Media)