Ja, ich bin ein Chaot. Und was für einer. Ein Blick auf meinen Schreibtisch oder Schlafzimmerboden reicht und jeder von euch weiß sofort, was los ist. Auch meine Geldscheine sind unverkennbar. Die können noch so frisch aus dem Geldautomat sein, sobald ich sie in die Finger bzw. Hosentasche bekomme, ist Schluss mit glattgebügelter Oberfläche.
 
Um Leuten wie mir womöglich vorzubeugen, haben die italienischen Designexperten von palomar nun ganz spezielle Stadtpläne kreiert. Pläne zum Zerknittern nämlich. Sie nennen sich Crumpled City Maps, messen im aufgeschlagenen Zustand 87 mal 58 Zentimeter, wiegen nur 21 Gramm und sind nicht nur extrem widerstandsfähig, sondern auch wasserfest und soft.
 
Supercoole und nebenbei praktische Dinger, die euch bestens durch urbane Abenteuer im Großstadtdschungel führen. Und ideal für Typen wie mich, die’s nicht so mit der Ordnung haben. Gibt’s von unzähligen Städten, darunter unser wunderschönes Wien und zu meinem großen Glück auch Berlin, wo ich Ende März erstmals ein paar Tage verbringen werde. Die Karte muss also ran. Unbedingt. PS: Im MQ Point erhältlich.

stadt-karte-plan-führer-map-city-guide-berlin-wien-vienna