Ladies and Gentlemen, Carhartt is in the town. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind. Donnerstag Abend fand die Eröffnungsfeier statt und seitdem ist Wien um einen coolen Streetwear-Store am Fuße der Mariahilfer Straße reicher.

Obwohl die Anschrift mit Hausnummer eins ziemlich easy erscheint, ist der Eingang des Stores doch eher versteckt. Ihr findet ihn beim Abgang zur U-Bahnstation. Kommt ihr mit der U2, könnt ihr ihn nicht verfehlen und mit der Rolltreppe quasi direkt hineinfahren. Kommt ihr nicht mit der U2, ist eben ein kleines Versteckspiel notwendig.

Bei der Opening-Party ging’s ziemlich eng zu im Store, es war aber eine sehr gelungene Veranstaltung, die ihren Ausklang im Pavillon des Volksgarten fand. Der Abend und die Nacht waren lang und flüssig, dank einiger toller Leute, die ich schlussendlich noch kennenlernen durfte, auch unheimlich amüsant.

Den Store selbst und vor allem die Klamotten werde ich im Laufe der nächsten Woche in aller Ruhe checken. Schließlich steht der Frühling vor der Tür und da können einige frische Teile im Kleiderschrank auf keinen Fall schaden.

carhartt wien1
carhartt wien2
carhartt wien3
carhartt wien4