Für die Spontanen und Kurzentschlossenen unter euch, mir ist gerade eine ziemlich coole Aktion untergekommen: Der Nike Air Max Instawalk. Dieser findet morgen statt und wird vom PAAR-Laden organisiert, wo auch um halb zwei Treffpunkt ist. In euren Air Max logischerweise.

Euch erwartet ein kleiner Stadtspaziergang in Gesellschaft zahlreicher Fans der luftgepolsterten Runner von Nike. Und so nebenbei lichtet ihr eure Klassiker an den Füßen fleißig ab. Die Resultate postet ihr dann auf Instagram, verwendet die vorgegebenen Tags und staubt ein Like nach dem anderen ab.

Gewinnen tut die Challenge die- oder derjenige mit den meisten Likes. Klar. Und auf den Number-One-Instawalker warten ein 200-Euro-Gutschein von PAAR und ein anständiges Feature des Siegerfotos am Screen im Store für eine Woche lang. Klingt doch gut.

Eine Teilnahme meinerseits ist kategorisch leider ausgeschlossen. Keine Air Max, kein Instawalk. So einfach ist das. Aber die Meisterwerke auf Instagram lass ich mir mit Sicherheit nicht entgehen.