Auf Instagram bin ich vor kurzem auf ein sehr interessantes Profil gestoßen. Passiert mir regelmäßig, selten jedoch folgt dem auch ein eigener Blog-Beitrag. Im Falle von Mariella Angela, einer 21 Jahre alten Künstlerin aus Los Angeles, musste ich nicht lange überlegen.

Mariella malt seit 2013 und ihr Spezialgebiet ist Öl auf Leinen, wo sie vorzugsweise Größen aus dem Hip-Hop- oder RnB-Business porträtiert. RZA, Andre3000, Snoop, Tupac, Jay Z, Rihanna, Eminem, Biggie, Aaliyah, Lauryn Hill, Pharrell Williams, Nas, Cam’ron, Frank Ocean, Beyoncé, A$AP Rocky, Kendrick Lamar, Wiz Khalifa oder Ice Cube, um nur einige von ihnen zu nennen.

Die Meisterwerke könnt ihr für mehrere hundert Dollar als Original oder für etwas weniger in gedruckter Form als Poster oder Sticker kaufen. Und wer die Bilder nur bestaunen will bzw. die Sparversion Deluxe bevorzugt, dem würde ich Mariellas Instagram-Profil nahelegen: Itsmariel. Große Kunst.

marialla-angela-3

marialla-angela-5

(pics: mariellaangela.com)

(pics: mariellaangela.com)