Was Weihnachtsgeschenke betrifft, bin ich jener Typ, der das am allerletzten Drücker erledigt. Zumeist am 24. Dezember. Erstens komme ich seit Jahren nicht mehr in Weihnachtsstimmung und da meide ich es weitgehend, mich im Vorhinein mit damit in Verbindung stehenden Themen zu befassen und zweitens steht für mich Spontanität ganz oben.

Falls ihr da anders tickt, habe ich einen coolen Geschenktipp parat. Ein Buch. Und zwar einen streng limitierten Restaurantführer. TasteTwelve nennt er sich und stellt euch zwölf Wiener Top-Adressen vor. Jedes der insgesamt 4000 in Fadenbindung gefassten Exemplare hat seine individuelle Nummer und für den noch persönlicheren Touch wird dann direkt in den Restaurants gesorgt.

Der Clou an diesem Buch ist nämlich, dass ihr damit in jedem der zwölf darin vorgestellten Häusern einen kostenlosen Hauptgang inklusive Widmung in Form eines Vermerks bekommt. Ihr müsst nur zu zweit aufkreuzen und zwei Hauptgänge bestellen. Das ist das Kleingedruckte. Sollte jetzt aber keine große Challenge darstellen.

Erhältlich ist TasteTwelve direkt über tastetwelve.com, bei Amazon oder in speziellen Wiener Läden. Ebenfalls 4000 Stücke gibt’s für Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Nur falls ihr dort geschenkwürdige Freunde oder Verwandte haben solltet. Frohes Schenken und guten Appetit.

tastetwelve-restaurantführer-buch-beste-restaurants-wien-1

tastetwelve-restaurantführer-buch-beste-restaurants-wien-3

tastetwelve-restaurantführer-buch-beste-restaurants-wien-2

tastetwelve-restaurantführer-buch-beste-restaurants-wien-5