Nach über zweieinhalb Jahren Blog ist heuer punktgenau am 24. Dezember ein neuer Beitrag fällig. Wer denkt, ich würde diese Chance für einen Weihnachtsartikel nützen, denkt falsch. Letztes Jahr gab’s kurz vor Weihnachten mit Run DMC’s Christmas In Hollis bereits das Allerhöchste meiner weihnachtlichen Gefühle. Die nicht existieren.

Somit schwenke ich über. Zu popkultureller Kunst und ihrer coolsten Seite: Lisa Simpson in wasted Jeans, Bart in leogeprinteter Jacke plus Supreme Air Force 1, Ned Flanders mit Bomberjacke, ein Hut, Sonnenbrillen und Longshirt tragender Mr. Burns und Homer Simpson im Camouflage Parka. Der Hype dürfte auch an Springfield nicht spurlos vorübergezogen sein.

Verantwortlich dafür: Tomii. Seine Vision: Design for youth. Quasi ein Seelenverwandter, denn Jugend interpretiert der Gute als nicht altersbedingt, sieht sie als eine eigene Lebensart. Same here. Zugleich wirft Tomii mit seinen Kreationen ein kritisches Auge auf den immer größer werdenden Massenkonsum. Und hier schließt sich der Kreis: Frohe Weihnachten.

tomii-studio-design-pop-culture-streetwear-simpsons-supreme-nike-air-force-yeezy-2

tomii-studio-design-pop-culture-streetwear-simpsons-supreme-nike-air-force-yeezy-6

tomii-studio-design-pop-culture-streetwear-simpsons-supreme-nike-air-force-yeezy-5

(pics: instagram.com/tomiistudio, ©TOMII)

(pics: instagram.com/tomiistudio, © TOMII)