Neues Jahr. Neuer Beitrag. Neues aus dem Hause G-Shock: Die DW5600M Serie. Eine militärinspirierte und vierteilige Kollektion, bestehend aus den Farben Blau, Olivgrün, Orange und Sand. Überall dazu kombinier- und tragbar, das sollen die vier Modelle sein und exakt auf dieser Überlegung basiert laut Hersteller die Farbwahl.

Mit der Selektion bin ich einverstanden, wobei ich ganz nach meinem Geschmack klarerweise die olivgrüne oder die sandfarbene Variante bevorzuge. Ganz festlegen muss ich mich da aber nicht. Früher oder später landen ohnehin beide in meiner Sammlung. Mein G-Shock Hunger ist groß. Verdammt groß.

Lange Zeit war die 5600 auch mein absolutes Lieblingsmodell. Kein Wunder, das simple und cleane Design ohne viel Schnickschnack strotzt nur so vor Zurückhaltung und genau das ist die Besonderheit daran. Meine Überzeugung ist nach wie vor enorm. Mittlerweile hab ich aber sämtliche G-Shock Ausführungen gleich lieb.

(pics: g-shock.com)

(pics: g-shock.com)