Lang, lang ist es her, da schwärmte ich euch regelmäßig von diversen Wiener T-Shirt Labels vor. Heute teilweise weg vom Fenster, teilweise das Level gehalten, teilweise eine katastrophale Entwicklung genommen, hatten sie dennoch drei Dinge gemeinsam: Große Sprüche aufgedruckt, aus unserer Stadt kommend und leider nicht für großgewachsene Typen gemacht.

Und da ich so einer bin, geht es mir mächtig auf den Sack, in Shirts mit dem Schnitt einer Discopumperkluft rumzulaufen. Seit geraumer Zeit weiß ich aber und daher ist dieser Beitrag längst schon überfällig, wo X-Large noch tatsächlich X-Large ist. In Berlin nämlich. Gestatten? Muschi Kreuzberg!

Parolen wie Hustle Athletics, I’m in Love with the Coco, Hard Knock Wife, Die Schöne und das Speed, Thug Lite, Sucht und Ordnung oder Dolce & Bandana lassen nicht nur die Frequenz meines kleinen Herzens rapide in die Höhe schießen, nein, auch die ganzen Wiener Minifetzen geraten da schnell in Vergessenheit. Und im Müll. Denn Platz braucht mein Schrank. Die nächste Portion Berlin ist im Anflug.

muschi-kreuzberg-shirt-hustle-athletics

muschi-kreuzberg-shirt-schelle-schelle

muschi-kreuzberg-shirt-schoenlein-brillant

(pics: muschikreuzberg.de)

(pics: muschikreuzberg.de)