Die guten alten Zeiten. Rein in die Baggy Pants, Walkman an und ab in die Schule. Ich war eine coole Sau. Moment mal, Walkman, sagt euch das was? Die ältere Generation weiß wovon ich spreche. Schreibe. Aber das jüngere Publikum unter euch? Ich bin mir nicht sicher. Kläre somit auf: Das waren diese Dinger, mit denen unterwegs Kassetten gehört werden konnten. Und Kassetten? Die kamen noch vor den CDs, diesen glänzenden Scheiben.

Kassetten klettern die Beliebtheitsskala aktuell wieder etwas hoch, was auch dem guten Marshall Mathers nicht entgangen sein dürfte. Denn 17 Jahre nach dem Release von The Slim Shady LP erscheint genau dieses Album als Kassette am Markt. Sensationell. Diese Scheibe war es übrigens auch, die Eminem zum Star machte und ihm seinen ersten Grammy bescherte.

Der Vintage Kult hat somit auch die Welt der Tonträger erreicht. Mitten im digitalen Zeitalter. Ich bin vollauf begeistert. Bleibt nur zu hoffen, dass das gute Tape auch den Weg über den großen Ozean finden wird und zu uns in die alte Welt vorstößt. Falls wirklich: Fixkauf. Aber sowas von.

(pic: shadyrecords.com)

(pic: shadyrecords.com)