Ich habe mal in einem Interview für ein Magazin behauptet, wenn ich ein modisches Accessoire wäre, dann klarerweise eine Sonnenbrille. Dies liegt mittlerweile eineinhalb Jahre zurück, die Botschaft ist brandaktuell und nicht einmal im Ansatz verjährt. Nach wie vor sind Sonnenbrillen nicht aus meinem Gesicht wegzudenken. Und das liegt keineswegs an der schönen Jahreszeit.

Dass Sonnenbrillen nicht nur von mir gebührend gefeiert werden, hat der vergangene Donnerstagabend unter Beweis gestellt. Schauplatz Neubaugasse, siebter Wiener Gemeindebezirk. VIU, ein junges Schweizer Label, eröffnete seinen ersten Flagship Store. 300 Quadratmeter, zwei Etagen, jede Menge Brillen zu bestaunen, probieren, und wunschgemäß auch zu kaufen.

Und da der Store in Kollaboration mit WE BANDITS läuft, gibt’s zu den im individuellen Design erstrahlenden, nachhaltig produzierten und trotzdem leistbaren Brillen auch noch coole Mode für euch. Einziges Manko: Pizza und Bier von der Eröffnungszeremonie dürften wohl nicht mehr vorhanden sein. Mit Sicherheit und zugegebenermaßen bin ich dafür nicht unwesentlich verantwortlich.

VIU_Flagshipstore_Wien 3

VIU_Flagshipstore_Wien 1

VIU_Flagshipstore_Wien 5

(pics: shopviu.com, webandits.eu)

(pics: shopviu.com, webandits.eu)