Mehr und mehr entwickle ich mich hier zum Batman Blogger. Es ist aber auch schwer, dem Ganzen entgegenzusteuern, wenn man(n) bereits im Kindesalter vollkommen in den Bann der Fledermaus gezogen wurde und fast drei Jahrzehnte später immer noch nicht so recht an der Existenz Gotham Citys zweifeln mag.

Und so nebenbei: Will ich dem entgegensteuern? Absolute Fehlanzeige! Und schon gar nicht will das dieses Kind in mir, dessen Herz nach wie vor aus bunten Legosteinen besteht. Lego und Batman, diese harmonische Kombination benötigt ihr nämlich, um The LEGO Batman Movie zu ertragen und bestenfalls auch zu mögen.

An die proletenhafte Art des Plastikspielzeug Superhelden muss ich mich selbst erst gewöhnen. The LEGO Movie aus 2014 und die drei bereits erschienen Trailer für den 2017 kommenden Batman Nachfolgestreifen reichen dazu noch nicht aus. Ob sich das durch die animierte Warner Bros. Mischung aus Komödie und Actionfilm im nächsten Jahr ändern wird, bleibt abzuwarten.