Genau genommen müsste dieses Outfit nicht Mets Style, sondern New York Style heißen. Zunächst aber ein kleiner geschichtlicher Exkurs: Die New York Mets, abgekürzt für Metropolitan Baseball Club of New York, wurden 1962 gegründet und sind eines von zwei Major League Baseball Teams aus New York City. Seine größten Erfolge verzeichnete das Team aus dem Stadtteil Queens 1969 und 1986, wo jeweils die World Series gewonnen wurde.

Im Zentrum der Kleiderkombination steht also mein Mets Trikot. Der sofort ins Auge springende Schriftzug hat sich so sehr aufgedrängt, dass sogar mein auffälligstes Paar an Einser Jordans eher in der Versenkung verschwindet. Farb- und stadttechnisch die perfekte Ergänzung. Nicht aber teamtechnisch. Der Colorway ist nämlich den Knicks gewidmet. Daher meinte ich New York Style.

Baseball meets Basketball quasi. Zurückzuführen sind die sich überschneidenden Vereinsfarben Orange und Blau auf die Flagge der gemeinsamen Heimat New York City. Vor lauter Historie und Weiterbildung hätte ich nun fast auf den letzten Part des Outfits vergessen: Jeans. Blue Jeans. Orangefarbene Hosen lassen wir lieber bei der MA 48.

(pics: flightclub.com, taass.com, zalando.at)

(pics: flightclub.com, taass.com, zalando.at)