Vor einigen Tagen verschlug es mich in die Provinz nach Göttlesbrunn. Ein Dörfchen an der niederösterreichisch-burgenländischen Grenze. Gefolgt bin ich der Einladung zu einem Grillkurs bei Adi Bittermann, seines Zeichens Haubenkoch, Grill-Weltmeister und Kochbuchautor.

Und wenn wir schon bei Bücher sind: Vorgestellt wurde in diesem Rahmen das Grillbuch „Weber’s American BBQ – Ein kulinarischer Roadtrip durch die USA“ von Jamie Purviance. Und mit Jamie Purviance. Grillgott Jamie Purviance. Der mit seiner angenehmen smarten Art für jede Menge Fragen, Tipps und Tricks parat stand und natürlich selbst Hand anlegte.

Ich, ein Meister des Genusses, der mit der Zubereitung von Speisen wenig am Hut hat und sich somit eher bekochen oder besser gesagt begrillen lässt, war sehr froh über den Ablauf des Abends. Arbeiten musste ich quasi erst beim Essen, davor gab’s guten Wein und aufmerksames Zusehen war völlig ausreichend.

weber-grill-academy-grillkurs-adi-bittermann-5

weber-grill-academy-grillkurs-adi-bittermann-2

weber-grill-academy-grillkurs-adi-bittermann-4

weber-grill-academy-grillkurs-adi-bittermann-3

weber-grill-academy-grillkurs-adi-bittermann-1