Jahreswechsel wichtig oder unwichtig, meine Tradition werd ich hier dennoch aufrechterhalten und das vergangene Jahr musikalisch revue passieren lassen. Etwas später als in den Jahren zuvor, wohl zurückzuführen auf meine geänderte Neujahrssichtweise, findet ihr nachfolgend in gewohnter Manier eine Auswahl meiner Lieblingstracks der letzten zwölf Monate.

Diesmal aber beschränkt sich das Spiel auf ein einziges Musikgenre: EDM. Meine persönliche Hörtendenz geht mehr und mehr in Richtung Rap und um meine zweite Liebe, die elektronische Musik, nicht vollkommen zu benachteiligen oder womöglich bald aussterben zu lassen, wird sie hier und heute in ihrem vollen Glanz zelebriert. Mit euch.

Diese Songs sind an Erinnerungen geknüpft. Erinnerungen an gute Momente und spezielle Gefühlslagen. Allesamt aus 2016 und hauptsächlich aus der ersten Jahreshälfte bis in den Sommer rein. Ab dann ging es für mich back to the roots. Zurück zum guten alten Rap. Aber jetzt ist EDM angesagt. Play drücken und abtauchen in die Beats meines 2016.