Kreiert für den Schutz im dichten Dschungel. Das Tigerstripe Camouflage Muster. Das erste Mal zum Vorschein kam es im Dschungel Vietnams. Während des Vietnam Krieges. Ein sehr trauriger Hintergrund. Zum Glück weit in der Vergangenheit.

Der Name verrät es uns. Die Ableitung der Form der schwarzen Streifen innerhalb des Musters stammt vom Fell des Tigers. Die mehrseitigen Variationen verschiedenartiger Grün- und Brauntöne entspringen hingegen eher der botanischen Umgebung.

Ich, der maximal Schutz im Großstadtdschungel benötigt, finde mehr und mehr Gefallen an dieser Tigertarnung. Lange Zeit konnte ich mich nicht so recht damit anfreunden. Mittlerweile steht das Tiger Camo längst auf Platz zwei meiner Tarnmuster Favoritenliste.

Auch Carhartt ist auf den Tigergeschmack gekommen. So finden sich einige Teile im Tigerstripe Camo Design im Military Program der diesjährigen Frühjahrs- und Sommerkollektion wieder. Von Shirts, Hemden und Jacken über Taschen bis hin zu Hüten sollte für jeden etwas dabei sein.

(pics: carhartt-wip.com)