Um auch sommerliche Kurztrips und Freibadbesuche musikalisch perfekt zu untermauern, musste ich aktiv werden. Smartphone Lautsprecher haben keinen Saft und für meine Wohnzimmerbox würde ich eine eigene Reisetasche benötigen.

Das Resultat: Der JBL Flip 4. Ein stylisches Teil, dessen Schmächtigkeit niemals auf seine mörderische Power schließen lässt. Den Bluetooth Lautsprecher mit der einmaligen Klangqualität gibt’s im schwarzen, weißen, roten, blauen, türkisen oder grauen Design.

Meine Wahl fiel auf rot und das Ding haute mich von Beginn weg aus den Socken. Die Wiedergabezeit beträgt ungefähr 12 Stunden, logischerweise abhängig von der Lautstärke. Die Box hat zwei seitliche Bass-Lautsprecher und eine coole Trageschleife.

Der Flip 4 kann auch per Klinkenstecker angedockt werden, darüber hinaus unterstützt er die JBL Connect+ Technologie und praktischerweise ist er wasserfest. Nicht nur spritzwassergschützt. Der Lautsprecher kann locker mal in den Pool fallen. Oder ins Klo.

(pic: jbl.at)