Die Mutter aller Jeansproduzenten hat mich nun also auch in den Bann gezogen. Spät, aber doch. Außenseiter, Querköpfe, Rebellen und Subkulturen fühlten sich seit jeher von der Marke angesprochen und prägten sie. Schicksal oder Zufall, dass nun auch ich mich angezogen fühle?

Fakt ist jedenfalls, dass Musik immer ein wesentlicher und entscheidender Faktor für Levi’s gewesen ist. Das Label holte sich stets Inspiration auf den Rockbühnen und die Künstler selbst machten die Klamotten straßentauglich und das Label letztendlich auch groß.

Speziell die Sechziger und Siebziger waren in dieser Hinsicht ein entscheidendes Zeitalter. Mit der bevorstehenden Fall/Winter 2017 Kollektion reist Levi’s zurück zu seinen Wurzeln in genau diese prägenden Jahre. Nachfolgend ein kleiner Ausschnitt zum Eintauchen in die neue alte Produktreihe.

(pics: © Levi’s®)